Schuhschaft

Intro

Schaft

Leichtigkeit und Komfort sind die Haupttrends des heutigen Schuhmarktes.

 

Immer mehr Schuhingenieure integrieren Schäfte in die Zwischensohle, um den Schuhen Stabilität und mehr Gleichgewicht zu verleihen und die „seitliche Bewegung“ zu minimieren. 

 

Der traditionelle Stahl- oder Holzschaft erhöht jedoch das Gewicht der Schuhe. 

 

Aus diesem Grund entwickeln und fertigen wir hochtechnologische, leichte Nylon / TPU-Schäfte, damit Sie auf dem heutigen Markt bestehen können.

TPU-Schaft

Die TPU-50GF-Schäfte sind aus hochleistungsfähigem, glasfaserverstärktem thermoplastischem Polyurethan gefertigt und verleihen Ihren Schuhen nicht nur Stabilität, sondern haften auch perfekt auf Polyurethan.

Schaft mit doppelter Dichte

Innovative Premium-Schuhschäfte. Typisch integriertes starres Fersenteil (TPU-50GF / PA6-GF) für Unterstützung und Stabilität des Fußgewölbes, flexibles Zehenpart (PA6 / TPU) für Dämpfung.

Nylonschaft

Der Nylonschaft besteht aus glasfaserverstärktem PA6 / PA66-Material mit Vliesbehandlung und ist eine wirtschaftlichere Option, um Ihren Schuhprodukten Stabilität zu verleihen.

Nachricht an uns

Füllen Sie das unten stehende Anfrageformular aus und unsere Ingenieure werden sich mit Ihnen in Verbindung setzen.

 

Schuhschenkel Intro

Kunststoff-Schuhschaftprodukte werden auch als TPU-Schaft, glasfaserverstärkte TPU-Schäfte, PA6-Schäfte usw. bezeichnet.

Der Hauptzweck der Verwendung von TPU-Schaftprodukten in Golfschuhen und Arbeitsschuhen besteht darin, dem Schuh nicht nur Ausdauer und Stabilität, sondern auch Elastizität und Flexibilität zu verleihen.

Außerdem ist der TPU-Verbundschaft im Vergleich zu Stahlschuhschäften wesentlich kostengünstiger, leichter und extrem öl-, chemisch- und abriebfest.

Aus diesem Grund integrieren große Arbeitsschuhmacher wie ECCO, Timberland, Danner, Justin, Under Armour, Wolverine, Red Wing, Clarks und auch Dr. Martens diese Kunststoff-Glasfaser-Schuhschäfte in ihre Schuhe und Stiefel.

Kunststoffschäfte Eigenschaften

Schuhmarken integrieren die Verwendung des oben genannten TPU-Schafts basierend auf dem Schuhaufbau und den Anwendernutzen.

Der Hauptvorteil dieser Art von Kunststoff-TPU-Schaft ist ihre Beweglichkeit und auch Flexibilität.

Diese Arten von zusammengesetzten Schuhschäften sind leicht und bieten auch guten Komfort. Außerdem sind sie kostengünstiger als ihre Stahlschaftäquivalente. Aufgrund der Vorteile werden TPU-Materialschäfte ebenfalls in zwei weitere Klassifikationen eingeteilt.

1. Leichter Kunststoff-Glasfaserschaft

2. Verstärkter TPU-Schaft

Die Schuhschäfte aus thermoplastischem Polyurethan-Schuhwerk bieten allen Arbeitsstiefeln eine der anpassungsfähigsten, beweglichsten und beweglichsten. In einigen Stiefeln sind sie auch verstärkt, um die Schaftunterstützung besonders berühmt zu machen. Auf diese Weise erhalten Sie auch eine verbesserte Fußstabilität. Weil es einen TPU-Schaft von ausgezeichneter Qualität in seiner Zwischensohle oder Außensohle enthält. Dieser Kunststoffschaft hat die Elastizität und Torsionszähigkeit des Schuhs verbessert. Arbeitsstiefel mit Stahlschaft sind aufgrund ihrer Stahlkonstruktion und -konstruktion etwas größer. In diesem Fall besteht der Arbeitsstiefel jedoch aus Kunststoff und TPU-Schaft, wodurch er besonders leicht und bequem für den täglichen Gebrauch ist.

Hohe Bau- und Konstruktionsstandards, unübertroffene Unterstützung und ergonomische Eignung sowie die Verwendung eines TPU-Materialschafts machen diesen Danner-Arbeitsstiefel zu einem der begehrtesten nicht-traditionellen Arbeitsstiefel auf dem Markt.

Werfen Sie einen Blick auf Ihre Arbeitsstiefel und entdecken Sie höchstwahrscheinlich sofort die schwierigen Lederaußenseiten und die strapazierfähigen Gummisohlen. Wenn es um Arbeitsschuhe geht, benötigen Sie sowohl Haltbarkeit als auch Komfort. Einige davon stammen von dem, was Sie nicht sehen können - verborgen in den Herren- und Damenschuhen. Was bietet Ihren Arbeitsschuhen ihren Rahmen?

TPU-Schaftfunktion

Der TPU-Schaft hält die Arbeitsstiefel Ihrer Männer in Form, da sie die Laufsohlen versteifen, um Ihnen eine stabile Plattform zu bieten. Sie sind direkt in die Innenseiten gesteckt und befinden sich über den Außensohlen an der Taille (oder der Mittelkomponente) Ihrer Arbeitsschuhe. Diese zuverlässigen Kunststoffschuhschäfte befinden sich ideal zwischen Ihren Fersen und den runden Bereichen Ihrer Füße. Lassen Sie sich nicht von der Starrheit täuschen - sie sind so geformt, dass sie Ihre Füße für Bequemlichkeit und Unterstützung konturieren. Wenn Sie jetzt die Arbeitsstiefel Ihrer Männer tragen, werden diese ebenen, steifen Artikel des Produkts einfach unter Ihren Bögen aufgelistet.

Einige Schäfte sind halb- oder ungekürzt, während andere 3/4 der Länge der Außensohlen sind. Die ungekürzten Schäfte sind die schwerste Art und können auch nicht in zwei Hälften gebogen werden (das könnte eine Schwierigkeit sein oder auch nicht).

Andere Schuhschäfte

Es gibt zahlreiche verschiedene Arten von Schuhschäften, einschließlich Metall (Stahl) und Nichtmetall (Verbundwerkstoff): TPU, Nylon, Glasfaser, Kunststoff, glasfaserverstärktes Kunststoffmaterial sowie Stahlkombinationen mit Nylon, TPU und auch Glasfaser. Trainingsgolfschuhe haben normalerweise keine Schenkel. Für das Laufen und verschiedene andere Fitnessaktivitäten ist Fußflex erforderlich, ebenso wie leichtes Schuhwerk. Shanks bewertet Sie nicht häufig nach unten, verhindert jedoch überarbeitete Bögen, die auftreten können, wenn Ihre Füße viel zu stark gebogen werden.

Nylonschäfte, Glasfaser-TPU-Schäfte und PA6-Materialschäfte sind wärmer und weicher als Stahl. Sie sind jedoch immer noch zuvorkommend. Aufgrund ihres bestimmten Materials sind sie sowohl leicht als auch vielseitig, sodass Sie sie bequem in Position bringen können. Sie geben einfach genug Flexibilität, um eine viel natürlichere Aktivität in Ihren Füßen zu erzeugen, und es gibt viel Unterstützung, um einige Ängste in Ihren Bögen zu lindern. Obwohl sie nicht so gut darin sind, Steinen und scharfen Gegenständen standzuhalten (da sie nicht aus Stahl bestehen), unterstützen sie Ihre Schritte trotzdem. Moderne Trekkingstiefel werden üblicherweise aus diesen Materialien für leichte Schuhe hergestellt, die die Ermüdung des Fußes minimieren.

Gelegentlich wird mehr als eine Produktart verwendet. Ein Beispiel hierfür ist der Glasfaser-PA6 / PA66-Schaft. Diese sind weniger wärmeleitend, aber genauso vertrauenswürdig wie die anderen. Stahlkombinationen mit Nylon und Glasfaser sind noch vielseitiger als starke Stahlkombinationen. Sie haben die Zähigkeit von Metall gepaart mit einem viel leichteren Aspekt.

de_DE_formalGerman

Shoe Shank

Intro

Shank

Lightness and comfort are the main trends of today’s footwear market.

 

More and more shoe engineers integrate shanks into the midsole to add stability and more balance to the shoes, minimizing “lateral movement”. 

 

However, the traditional steel or wooden shank is adding weight to shoes. 

 

That’s why we design and manufacture high-technology, lightweight Nylon/TPU shanks to help you compete in today’s market.

TPU Shank

Crafted from high-performance, glass fiber reinforced thermoplastic polyurethane material, TPU-50GF Shanks not only add stability to your shoes but also adhere to polyurethane perfectly.

Dual-Density Shank

Innovative, premium shoe shanks. Typically integrated rigid heel part (TPU-50GF/PA6-GF) to provide arch support & stability, with flexible toe part(PA6/TPU) to provide cushioning.

Nylon Shank

Crafted from glass fiber reinforced PA6/PA66 material with non-woven treatment, Nylon Shank is a more economic option to add stability to your footwear products.

Message Us

Complete the inquiry form below and our engineers will be in touch.

 

Shoe Shanks Intro

Plastic Shoe shank products are also called TPU shank, glass fiber reinforced TPU shanks, PA6 shanks, etc.

The main purpose of using TPU shank products in golf shoes and work boots is to help the boot not just stamina and stability but additionally elasticity as well as flexibility.

Plus, TPU composite shank is much more cost-effective, lightweight, and extremely oil, chemical, and also abrasion resistant as compared to steel shoe shanks.

That is why major work footwear makers like ECCO, Timberland, Danner, Justin, Under Armour, Wolverine, Red Wing, Clarks, and also Dr. Martens integrate these plastic fiberglass shoe shanks in their shoes and boots.

Plastic Shanks Features

Footwear brands integrate making use of above stated TPU shank based on their footwear building and user advantages.

The primary benefit of these kinds of plastic TPU shank is their agility and also flexibility.

These sorts of composite shoe shank are lightweight as well as gives good convenience too. Plus, they are less costly than their steel shank equivalents. Based on the benefits, TPU material shanks are likewise categorized right into 2 even more classifications.

1. Lightweight Plastic glassfiber Shank

2. Reinforced TPU Shank

Thermoplastic Polyurethane footwear support shoe shanks supply one of the most adaptability, agility, and agility to all work boots. In some boots, they are also reinforced to make shank assistance extra famous. This way, you get improved foot stability too. Because it includes excellent quality TPU shank into its midsole or outsole. This plastic shank has enhanced the boot’s resilience and torsional toughness. Steel shank job boots are a bit larger because of their steel building and construction. However, in this case, the work boot is built with plastic and TPU shank, which has made it extra lightweight and also comfy to utilize each day.

High building and construction standards, unrivaled assistance, and ergonomic suitability, and using TPU material shank make this Danner work boot among one of the most desirable non-traditional work boots in the marketplace.

Take a glance at your job boots, and you’ll most likely right away discover their difficult leather outsides and durable rubber soles. When it comes to work shoes, you require both durability and comfort. Several of that comes from what you can not see– concealed within the men’s and ladies’ footwear. What is it that offers your work shoes their framework?

TPU Shank Function

TPU Shank is what maintains your men’s work boots in shape, as they stiffen the outsoles to give you a stable platform. They’re tucked right into the insides, located over the outer soles at the waistline (or center component) of your work shoes. These trusty plastic shoe shanks are situated ideal between your heels as well as the round areas of your feet. Don’t allow the rigidity to fool you– they’re formed to contour your feet for convenience and also support. If you’re wearing your men’s work boots now, these level, stiff items of the product are simply listed below your arches.

Some shanks are half- or unabridged, while others are 3/4 the length of the outsoles. The unabridged shanks are the heaviest kind, and also, they can not be bent in half (that might or may not be a difficulty).

Other Shoe Shanks

There are numerous different kinds of shoe shanks, including metal (steel) and non-metal (composite): TPU, nylon, fiberglass, plastic, fiberglass reinforced plastic material, and also steel combinations with nylon, TPU, and also fiberglass. Training golf shoes usually have no shanks. For running and various other fitness activities, foot flex is necessary, as is having lightweight footwear. Shanks does not frequently evaluate you down, yet they prevent overworked arches that can happen if there’s way too much bending going on in your feet.

Nylon shanks, fiberglass TPU shank, and PA6 material shank are warmer and softer than steel. However, they’re still accommodating. Due to their certain material, they’re lightweight as well as versatile, so you’ll have the ability to relocate extra conveniently with these in position. They give simply enough flex to create a much more all-natural activity in your feet, and there’s lots of support to aid alleviate some anxiety in your arches. Though they’re not as proficient at standing up to rocks as well as sharp objects (due to not being made of steel), they’ll still assist support your steps just the same. Modern trekking boots are commonly constructed of these materials for lightweight shoes that minimize foot fatigue.

Occasionally greater than one kind of product is utilized. Fiberglass PA6/PA66 shank is an example of this. These are less heat-conductive but just as trustworthy as the rest of them. Steel combinations with nylon and fiberglass develop even more versatility than strong steel ones do. You’ll have the toughness of metal coupled with a much more lightweight aspect also.

en_USEnglish